Jagd in Schweden
Vor ein paar Jahren her wollten wir zwei die Jagd inSchweden kennenlernen. Nach einigem Suchen im Internet, kamen wir bei RydaholmsHunting & Fishing an. Nachdem wir die Website gelesen hatten, kontaktiertenwir Anton van Duinen. Nach einigen E-Mails hin und her buchten wir unsere ersteWoche in Rydaholm. Da wir noch mit dem Jagd Kurs beschäftigt waren, war es ehereine Woche des Lernens und Richtens.
Anton nahm uns mit auf Reh-, Schwarzwild-, Fuchs- undDachsjagd. Auch Elster, Nebelkrähe und Eichelhäher wurden gejagt. Eines warsicher, als wir gleich das Jagddiplom bekommen, werden wir gleich eine Wochebuchen bei Rydaholms Hunting & Fishing.
Gesagt, getan und wir waren jetzt ein paar Mal für eineWoche da, manchmal sogar zwei Wochen im Jahr. In diese Wochen haben wirRehwild, Schwarzwild, Dachs und Fuchs geschossen.
Dieser Fuchs war eine schöne Geschichte. Wir drei (Anton,Job und Ich) waren bereit zu locken und als das Geräusch des klagenden Hasenverstummte, kam Rotpelz, der Fuchs innerhalb von zwei Minuten mit einemSchnellzug an. Bei 140 Km pro Stunde hielt er inne, um das Geräusch zulokalisieren, und Job schoss diesen vollen Winterfuchs auf der Stelle.
Die Woche, die wir im November 2016 gebucht haben, wareine wunderbare Woche. Es war bereits gefroren und es lag eine schöneSchneeschicht. Das gibt der Jagd etwas Besonderes. Nach sechs Tagen stand derZähler bei sechs Rehen. Darunter zwei schöne Rehbocken.
Wir möchten Rydaholms Hunting & Fishing empfehlen anallen Jägern. Nächstes Jahr denken wir darüber nach, eine Woche Elchjagd bei RydaholmsHunting & Fishing zu buchen. Anton und Erna sind sehr nette undunkomplizierte Menschen. Man ist und fühlt sich dort zu Hause.
Mein Bruder Job und Ich fahren in 2017 auf jeden Fall füreine weitere Woche nach Rydaholm.
Koen Willem und Job Keetman.